Presse und Medien

Willkommen im Medien-Portal der Stiftung Schützendirektion Biberach

Der Bereich Kommunikation & Marketing ist ganzjährig als Ansprechpartner für alle MedienvertreterInnen erreichbar. Wenn Sie Presseanfragen haben, richten Sie diese bitte direkt an die Pressesprecherin.

Akkreditierung 2023

Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Biberacher Schützenfest im Zuge einer Berichterstattung besuchen möchten. Gerne begrüßen wir PressevertreterInnen, die im Besitz eines gültigen Presseausweises sind, aber auch JournalistInnen ohne Presseausweis sowie BloggerInnen, InstagramerInnen und YoutuberInnen sind bei uns willkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für eine Akkreditierung in diesen Fällen die Mediadaten des jeweiligen Mediums zu prüfen.

Bitte beachten Sie, dass aktuell keine Akkreditierungsanfragen entgegengenommen werden. Sobald die Akkreditierung für das Biberacher Schützenfest 2024 beginnt, werden wir das Formular freischalten.

Dokumente & Bilder

„Ein gelungenes Fest bei schönstem Schützenwetter“

Unter dieser Überschrift lässt Rainer Fuchs, der Erste Vorsitzende der Schützendirektion Biberach, das Schützenfest 2023 Revue passieren: „So viele Menschen haben das Schützenfest besucht und waren am Bauernschützensonntag beim Umzug, dass selbst die Schützenfestabzeichen ausverkauft waren. Auch die SOS-Bändchen wurden gut angenommen.“

Welcome to the Schützenfest

Schülerinnen und Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums haben sämtliche Texte, die im Infozentrum der Stiftung Schützendirektion Biberach informieren, für internationale Besucher ins Englische übersetzt.

2011-2023 © Stiftung Schützendirektion Biberach oder die Fotografen und Autoren wenn namentlich gekennzeichnet.