Schützenbiber zum Gestalten

Holzbiber für Zuhause

Über 1200 Biber konnten in den letzten Wochen an Biberacher verkauft werden, die ihr zuhause im Zeichen des Schützenfestes schmücken wollten.

Aufgrund von Hochwasser und Engpässen bei der Holzlieferung mussten leider die Vorbestellungen schon früher abgeschlossen werden, als ursprünglich geplant. Dafür bittet die Schützendirektion um Verständnis.

Die „schönsten Holzbiber 2021“ können Sie in der Galerie bewundern.

Kreativ-Projekt zur Gestaltung der Schützenbiber

In einem gemeinsamen Kreativ-Projekt von Boehringer Ingelheim, der St. Elisabeth-Stiftung und Monika Uhlmann Grafikdesign entstanden Anfang Juli einzelne Schützenbiber. Einen ganzen Nachmittag lang wurde gemalt, gebastelt und gelacht. Die Freude bei allen Beteiligten war groß.

Seit Anfang der Schützenwoche sind am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim an den Pforten Süd, Mitte und Nord die verschiedenen Schützenbiber ausgestellt, Ein besonderes Highlight: der große Biber passend zur diesjährigen Edition der Boehringer Ingelheim Schützengutsle.

Einen kleinen Eindruck zur Entstehung der Kunstwerke sehen Sie hier.

Galerie der #schützenbiber

Laden Sie ein Bild Ihres Schützenbibers über Instagram hoch. Setzen Sie den Hashtag #schützenbiber und taggen Sie @biberacherschuetzenfest auf dem Bild.

[instagram-feed type="hashtag" hashtag="#schützenbiber" whitelist="1"]