Aschenbrödel

Preisklassen

Eintritt: 10 bis 14 €
Ermäßigt: 5 bis 9 €

Unter der Gesamtleitung und Regie von Mimi Jörg inszeniert das Schützentheater 2024 das Märchen ‚Aschenbrödel‘ der Brüder Grimm, geschrieben von Sandra Binder, mit der Musik von Andreas Winter und Kostümen von Petra Weiß. Premiere ist am Samstag, 22. Juni 2024.

Für die Mitspielenden wird es auch in dieser Spielzeit wieder Zusatzangebote wie Schauspiel-Workshops geben. Dieses Angebot soll die Qualität und das Zusammenspiel weiter fördern.

Inhalt

Sie muss putzen, kochen, waschen und alle Aufgaben im Haushalt übernehmen. Dafür bekommt das »Aschenbrödel« kein Lob, sondern wird von ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern beschimpft und verspottet. Der festliche Ball, zu dem alle Damen des Reiches ins Schloss eingeladen wurden, stellt da eine willkommene Abwechslung dar. Dort könnte sie für einen Abend ihrem tristen Dasein entfliehen. Und vielleicht würde sie sogar jemanden treffen, der sie versteht? Doch die Stiefmutter gönnt ihr diese Freude nicht. Sie sorgt dafür, dass das Mädchen weder die Zeit noch ein passendes Kleid für den Ball findet.
Da braucht unser Aschenbrödel wohl mehr als ein Wunder …