Schüler wählen Ziehungspreise für das Schützenfest

Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5, 6 und 7 haben selbst ihre Favoriten bei den Ziehungspreisen ausgewählt.

Monika Lessmeister mit der diesjährigen Jury.

Die Ziehung ist eine Lotterie ohne Nieten für alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 – 7 der am Schülerumzug des Schützenfestes teilnehmenden Schulen.

Um die Enttäuschung der Kinder möglichst gering zu halten, dürfen seit einigen Jahren interessierte Schüler und Schülerinnen selber die vorgesehenen Ziehungspreise sichten und ihre persönlichen Wünsche einbringen. So möchte die zuständige Schützendirektorin Monika Lessmeister den jeweiligen Zeitgeschmack der betreffenden Altersklassen herausfinden und die passenden Preise einkaufen. Pro Teilnehmer/in werden durchschnittlich 9 Euro veranschlagt, die Hauptpreise haben jeweils einen Wert von 120 bis 150 Euro. Zum Teil werden die Hauptpreise von hiesigen Geschäften gespendet.

Für ihren Einsatz erhalten die Schüler und Schülerinnen Freifahrtgutscheine für den Vergnügunspark.