Plakatmotiv fürs Schützentheater gekürt

Abby Hoffmann von der Dollinger Realschule gewinnt Wettbewerb für 2024

2. April 2024
Info

Das diesjährige Schützentheater bringt „Aschenbrödel“ der Brüder Grimm zur Aufführung – und dafür braucht es natürlich auch wieder ein passendes Plakatmotiv. Dieses entwerfen traditionell die Biberacher Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen. Der Wettbewerb startete im Herbst vergangenen Jahres und endete vor Kurzem mit der Prämierung des Siegerentwurfs.

Abby Hoffmann von der Dollinger Realschule (Klasse 7) belegte bei dem Wettbewerb den ersten Platz. Ihr Werk ziert in diesem Jahr das Schützenfestplakat und wird damit überall in der Stadt und darüber hinauszusehen sein:

Platz zwei ging an Amelie Reisiger von der Waldorfschule (Klasse 6). Amelie Lauterlein vom Wieland Gymnasium (Klasse 9) erreichte den dritten Platz.

Wer sich von allen eingereichten Plakaten selbst ein Bild machen möchte, kann diese in der Stadthalle Biberach betrachten. Während der Spielzeit des Schützentheaters (22. Juni bis 24. Juli 2024) sind alle Motive dort zu sehen.