Ziehung 2023

Lotterie ohne Einsatz für die Biberacher Schülerinnen und Schüler

11. Juni 2023
Info

Die Ziehung 2023 beim Biberacher Schützenfest findet am Schützenmontag, 17. Juli, ab 13.30 Uhr in der Gigelberg-Halle statt. Aus den Klassenstufen 1 bis 7 sind derzeit 4.100 Schülerinnen und Schüler zur Ziehung gemeldet. Die Zahl kann wie im vergangenen Jahr aufgrund des Zuzugs von Geflüchteten noch leicht steigen. Dies fließt in die Planung ein.

Neu ab diesem Jahr: Da das Schützenfest nicht nur ein Heimatfest, sondern im Besonderen auch ein Fest der Kinder ist, hat sich die Schützendirektion entschlossen, den Durchschnittspreis der Ziehungs-Geschenke pro Schüler von 9 auf 11 Euro zu erhöhen. Hier wird der allgemeinen Preissteigerung Rechnung getragen und zudem ermöglicht dies, wertigere Geschenke zu kaufen.

Die Ziehungs-Geschenke, die von Erwachsenen und auch Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 7 aus den Musterangeboten der Biberacher Händler ausgewählt wurden, sind bereits bestellt.