Verkauf der Schützenfestabzeichen 2021 startet ab Samstag, 3. Juli

Leider findet coronabedingt auch 2021 kein richtiges Schützenfest statt. Trotzdem ist es jedem Schützenfest-Liebhaber und auch den vielen Sammlern möglich, als Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung das Festabzeichen 2021 zum Preis von 10 Euro zu erwerben und an den eigentlichen Festtagen zu tragen.

10 Euro für ein Schützenfestabzeichen für „Kein Schützenfest“

„Wieso soll ich mir ein Schützenfestabzeichen für 10 Euro kaufen für ein Schützenfest, das überhaupt nicht stattfindet? Eine berechtigte Frage!

Unser Schützenfest ist eine Gemeinschaftstleistung der Stadt Biberach und der Stiftung Schützendirektion Biberach. Viele ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren sehr viel Zeit, Herzblut und Engagement, um ein solches Fest in dieser Größenordnung Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen. Leider fällt unser Fest zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt aus. Schützenfest ist für seine Besucherinnen und Besucher ein tolles Neun-Tage-Fest – die Organisation dafür läuft in manchen Bereichen das ganze Jahr über. Die Geschäftsstelle und die Nähstube der Stiftung Schützendirektion werden für ihre Tätigkeiten entsprechend entlohnt. Auch die Versicherungsbeiträge müssen bezahlt werden. Wichtige Neuinvestitionen in Kostüme, Umzugswagen, technische Anlagen usw. werden aus den Einnahmen und Spenden des Schützenfestes finanziert.

10 Euro für „Kein Schützenfest“ ist im ersten Moment viel Geld– ABER mit diesem „Solidaritäts-Schützabatza“ unterstützen Sie uns finanziell und emotional: Schütza 21 – Ich bin dabei!

Gut zu wissen: Die Schützenfestabzeichen werden auch mit den Sonderaktionen „Kutschfahrten“ und „Schützen-Fanpakete“ verkauft.

Ab Samstag, 3. Juli ist das Festabzeichen an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Bäckerei Grün, Schwanenstraße 8, Biberach
Ideenhaus Eyrainer, Marktplatz 38, Biberach
Gronmayer Schreibwaren, Waaghausstraße 1, Biberach
Gutermann zum Blumenstrauß, Marktplatz 4, Biberach
Hutsalon Müller Inh. C. Bott, Radgasse 4, Biberach
Schneiders Schütza Shop, Viehmarktstraße 2, Biberach
Schreibwaren Mayer – Der Pflüger, Marktplatz 48, Biberach

Zusätzlich ab Montag, 5. Juli:
Jugendkunstschule (JUKS), Hindenburgstraße 34, Biberach
KSK Filiale Marktplatz, Marktplatz 29, Biberach
KSK Filiale Hauptstelle, Zeppelinring 27-29, Biberach

Die Scharwächter werden das Festabzeichen ebenfalls am Samstag, 03.07. und 10.07. auf dem Biberacher Wochenmarkt verkaufen.

Das diesjährige Festplakat zeigt die „Kleine Schützenmusik“, die in diesem Jahr zum 200 Jahre alt wird. Wer dafür einen kleinen Spendenbeitrag für das Biberacher Schützenfest leisten möchte, kann dies gerne in Form einer Spende in eine dort bereitgestellte Kasse tun. Das Schützentheaterplakat ist nicht erhältlich!