Tanz auf dem Marktplatz

auf dem Marktplatz, Holzmarkt und im Schadenhof

Mit den Live-Bands »Crazy Allstars Band« auf der Marktplatz-Bühne, »Final Line« (Vorband) und »X-Plosive« auf der Holzmarkt-Bühne und DJs in der Schadenhof-Lounge. Dazu gibt es ein großes kulinarisches Angebot.

Bands & DJs

Auf dem Marktplatz sorgt die Live-Band „The Crazy Allstar Band“ für Partystimmung

Gefunden haben sie sich als Hippie-Band zur legendären Heimatstunde 2018 beim Biberacher Schützenfest über die 68er Revolution und ließen danach den „Crazy Biber“ in der Gigelberghalle wiederauferstehen: die „Crazy Allstar Band“ mit Bandleader Eugen Ruedel („High Tension“) am Bass, den Rock-Brüdern Martin und Andreas „Aja“ Gratz („Cold Turkey“), Gitarren, Schlagzeug, Querflöte und Saxophon, Rock-Urgestein Karsten „Jackson“ Wiesner („Midnight Special“), Lead-Vocals und Gitarre, und Valentin Stefan an den Keyboards. Das Sahnehäubchen auf den vielfältigen Sound der Band setzt Alicia Wisterzil mit ihrer vielseitigen und atemberaubenden Stimme.

Rock und Oldies, Folk und Songs, Schlager und aktuelle Hits, mit Hochspannung oder unplugged, immer spontan, virtuos, mitreißend, eben durch und durch „live“.

Auf dem Holzmarkt sorgt „X-Plosive“ für explosive Stimmung !

X-PLOSIVE ist ein bisschen wie Seitenbacher Müsli: lecker, lecker, lecker, bodenständig und verdauungsfördernd. Wir werden zwar bisher noch von keiner Krankenkasse anerkannt, sind allerdings steuerlich absetzbar und können noch einiges mehr bieten: Wir legen viel Wert darauf Songs zu spielen, die nicht abgedroschen sind und trauen uns die Backstreet Boys zu verrocken, Jan Delay die Polypen zu entfernen, CRO den Panda tanzen zu lassen und Damenrasierer schleichwerbend in das Programm zu integrieren. Nebenbei vermitteln wir, wohlgemerkt ohne weitere Mehrkosten, SKAGrundkenntnisse und spielen seit neuestem das komplette Programm vollständig in 3D. Auch darf unser soziales Engagement nicht vergessen werden. So können wir seit 2008 vier gestrandeten Straßenmusikern, den Big Bang Boom, durch deren Integration in die Band ein regelmäßiges Einkommen ermöglichen. Und mal ehrlich, es gibt nichts Cooleres als „Everybody Needs Somebody“ live mit einem richtig fetten Bläsersatz zu hören! Und wenn das alles immer noch nicht reicht, um den Abend mit X-PLOSIVE unvergesslich zu machen, dann wird auch der letzte Alltagsgefrustete durch die bewusstseinserweiternde Unterhaltung des CHRISsetainment® und die aphrodisierende Wirkung des ROBBIEsinging® zum Guten geführt.
„Ja, Karle, X-PLOSIVE, des duat au dir guat!“

Quelle: Pressetext X-Plosive

Premiere auf dem Holzmarkt für die Live-Band „Final Line“

Die Band Final Line aus Biberach steht für Alternative Rock mit mehrstimmigem Gesang, fesselnden Gitarrensolos und einem einzigartigen Sound, der direkt ins Ohr geht.
Ihre Musik ist packend, ihre Energie ansteckend und ihre Shows sorgen garantiert für Stimmung!
Was die Band besonders macht? Eine starke Verbindung zum Publikum und eine Show, die man so schnell nicht wieder vergisst.
Final Line bringt nicht nur musikalisches Können, sondern auch jede Menge Leidenschaft auf die Bühne – ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Wir freuen uns darauf euch alle bei unserem ersten Schützenauftritt begrüßen zu dürfen! – Let´s Rock toghether!

Der Schadenhof wird zum »DJ-Club-Schadenhof«

Lokale DJs aus Biberach und Umgebung verwandeln den Schadenhof in einen Open-Air Club – Gespielt wird Hip Hop, Open Format, Elektro und Basslastiges.

3BPM-CREW — Euer frühes Highlight der Nacht!

18:00 – 20:00 Uhr

Wenn andere noch warm werden, bringt die 3BPM-CREW schon die ersten Wände zum Wackeln! Speziell für unser 16+ Publikum liefern die Jungs ein Set aus fetten HipHop Beats und Open Format, das keine Wünsche offen lässt.

Ob freshe Beats, dicke Klassiker oder die neuesten Clubbanger — hier ist Party-Stimmung ab der ersten Minute garantiert.

Verpasst nicht das frühe Highlight auf der Mainstage — 3BPM-CREW an den Decks und ihr auf dem Dancefloor!

👉 Let’s turn up together!

FABU

🔥 Regionaler Szene-DJ mit Partygarantie! 🎧

20:00 – 21:00 Uhr

Er ist aus der regionalen Clubszene nicht mehr wegzudenken: FABU hat schon unter anderem im Wiley Club, der Endstation und bei der legendären Ü25-Partyreihe in Biberach für volle Dancefloors gesorgt. Jetzt bringt er seine bewährte Mischung aus HipHop und Open Format auf unsere Bühne!

Egal ob freshe Beats, Club-Klassiker oder tanzbare Überraschungen — FABU liefert den Soundtrack für eine Nacht, die im Kopf bleibt.

Ein Muss für alle, die Bock auf richtig gute Party haben!

TOBE

🎶 House Vibes, die bewegen! 🔥

21:00 – 22:00 Uhr

Mit TOBE kommt feinster House-Sound auf die Bühne! Groovige Beats, treibende Rhythmen und jede Menge positive Vibes sorgen für eine Stimmung, die direkt ins Blut geht. Ob Klassiker oder frische Tracks — TOBE weiß genau, wie man die Menge zum Tanzen bringt.

House-Lovers aufgepasst: Dieser Slot wird heiß!

JAXXCID

🔊Electro House Power auf die Ohren! ⚡️

22:00 – 22:45 Uhr

Wenn JAXXCID an die Decks tritt, heißt es: Bässe hoch, Hände in die Luft! Mit einem energiegeladenen Set aus Electro House sorgt er für pure Eskalation auf dem Dancefloor. Treibende Drops, fette Beats und eine Show, die unter die Haut geht — dieser Slot wird ein echtes Highlight für alle, die auf elektronische Sounds stehen.

Don’t miss it — let’s rave!

ALLSTARS

🎺 Die kleine Schützenmusik — Gänsehaut zum Abschluss 🎶

22:45 – 23:00 Uhr

Zum krönenden Abschluss sorgt die kleine Schützenmusik mit dem traditionellen Schützenlied für echte Gänsehautmomente. Ein Moment, der zusammenführt, bewegt und den Abend stimmungsvoll abrundet. Seid dabei, wenn Tradition auf Emotion trifft!

 

 

2011-2025 © Stiftung Schützendirektion Biberach oder die Fotografen und Autoren wenn namentlich gekennzeichnet.

0