Schützentheater 2023

Termine für Anmeldung und Infoveranstaltung

Online-Anmeldung von 1. bis 10. Januar 2023. Informationsveranstaltung rund um das Schützentheater (Proben- und Aufführungszeit) am Dienstag, 10. Januar um 17 Uhr im Hans-Liebherr-Saal der Stadthalle. Ab ca. 18 Uhr besteht die Möglichkeit zur persönlichen Anmeldung beim Schützentheater.

Unter der Gesamtleitung von Mimi Haack inszeniert das Biberacher Schützentheater ein von Sandra Binder geschriebenes Textbuch nach dem Märchen der Brüder Grimm. Zuletzt wurde es 1990 gespielt. Die Musik wird komponiert von Michael Nover. Technische Leitung Christian Zell und Markus Rück. Premiere ist am Samstag, 24. Juni 2023.

Dem armen Findelkind Felix wurde bei seiner Geburt vorhergesagt, dass er einmal die schöne Prinzessin Anima heiraten und über das Land herrschen würde. Sein künftiger Schwiegervater, der böse und raffgierige König Avarus, hält ihn jedoch für unwürdig und versucht hartnäckig und mit allen Mitteln, das Schicksal zu überlisten und den Jungen loszuwerden. Felix stellt sich mutig jeder Herausforderung und lässt sich sogar auf ein Treffen mit dem Teufel ein, um sich zu beweisen. Ob das wohl gut geht?