Das sind die Neuerungen beim Schützenzelt 2024

Neue BergSpiele, ein noch schönerer Biergarten und Partybands am Abend

2. April 2024
Newsletter exklusiv

Livekonzepte Michael Köstner betreibt auch in diesem Jahr wieder das Schützenzelt auf dem Gigelberg. Mit einigen Neuerungen, jedoch der bewährten Partnerschaft zwischen Michael Köstner und der Berg Brauerei von Ulrich Zimmermann. Die Halbe Bier wird wie im Vorjahr 5,50 Euro kosten.

Neu sind in diesem Jahr die BergSpiele, insbesondere am Schützendienstag. Näheres hierzu folgt. Neu und schöner gestaltet wird auch der Schützengarten, der Biergarten des Schützenzelts. „Zum Glück konnten wir Biberacher Firmen gewinnen, die sich hier engagieren“, freut sich Michael Köstner. Im vergangenen Jahr avancierte der erhöhte Biergarten unter den alten Bäumen bereits zum Geheimtipp.

Public Viewing des EM-Finales

Das Veranstaltungsprogramm präsentiert sich etwas bunter gemischt als zuletzt. Es umfasst unter anderem ein Public Viewing des EM-Finales, Auftritte von Livebands mit bekannten Gesichtern, Coverbands, Lederrock-Bands, eine „Schützen meets Malle“-Party in Zusammenarbeit mit Donau3FM und eine Handvoll regionale Blaskapellen.

Foodtrucks mit verschiedenen Köstlichkeiten

„Wir haben vom letzten Jahr viel lernen dürfen“, sagt Michael Köstner. Statt einem eigenem Speisenangebot gibt es diesmal vier bis fünf Foodtrucks mit Essen für alle Geschmäcker: vom Burger über italienischen Panzerotti bis hin zu asiatischen Speisen. „Dabei kamen für uns nur Foodtrucks zum Zuge, die Speisen mit Qualität und Authentizität anbieten“, so Michael Köstner. Es gibt mehr Ausschanktheken, damit jeder schnell sein Getränk bekommt. Servicepersonal steht bei Tischreservierungen optional zu Verfügung.

Los geht’s im Schützenzelt am Freitag, 12. Juli 2024, um 18 Uhr mit dem traditionellen Festbieranstich zusammen mit der Berg Brauerei und der Kleinen Schützenmusik.

Weitere Informationen zu Reservierungsmöglichkeiten folgen.