Lust auf Kleine Schützenmusik?

Jetzt die Chance nutzen und bald schon voll dabei sein!

14. August 2023
Pressemitteilung

Am 19. September startet die „Kleine Schützenmusik“ wieder mit den wöchentlichen Proben. Bestimmt haben viele das große Jugendorchester beim letzten Schützenfest gesehen und gehört.

Gesucht werden Kinder und Jugendliche ab ca. zwölf Jahren, die ein Blasinstrument oder Schlaginstrument spielen, über eine Spielerfahrung von ca. drei Jahren verfügen oder vielleicht sogar schon den D1 Lehrgang absolviert haben.

Sie können bereits beim Advents- und Jahreskonzert voll dabei sein. Zudem erleben die jungen Musikerinnen und Musiker ein unvergessliches Schützenfest innerhalb einer der bekanntesten und größten Gruppen der Stiftung Schützendirektion Biberach.

Musizieren macht Spaß und noch mehr in der Gemeinschaft eines Orchesters. Gemeinsames Musizieren bedeutet:

• Alle ziehen an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
  • Gemeinsam mit deinen Freunden schaffst du unvergessliche Erinnerungen.
  • Alle lernen voneinander, nicht nur musikalisch, sondern fürs Leben.

Die erste Probe im neuen Schuljahr findet am Dienstag 19. September, 18 bis 19.30 Uhr, im Saal der Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 23, Biberach statt.

Bei Fragen gerne Michael Bischof, Dirigent, unter 0172/7603695 kontaktieren.