Adventskonzert der Kleinen Schützenmusik

Am Freitag, den 13. Dezember findet um 19 Uhr das traditionelle Adventskonzert der Kleinen Schützenmusik in der Stadtpfarrkirche statt.

Neben bekannten Advents- und Weihnachtsliedern werden von den circa 110 Musikerinnen und Musikern auch besinnliche und heitere Kompositionen rund um die Weihnachtszeit von namhaften Komponisten und Arrangeuren zu hören sein.
Mit diesem Konzert verabschiedet sich Berthold Schick, der langjährige Leiter der Kleinen Schützenmusik von seinen Musikerinnen und Musikern, die dieses Konzert nicht nur für ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden.
Die Spenden kommen dem Förderverein „Bauhütte Simultaneum“ zugute.

Freuen darf man sich auf „Heaven´s Glory“ von Mario Bürki, „Abendmond“ von Thiemo Kraas und „Under the Boardwalk“ mit dem Solisten Ludwig Behringer. Auch heitere Stücke wie „Schlittenfahrt in den Alpen“ und „Klingelbimmel“ werden von dem blaskräftigen Orchester zum Besten gegeben.