Marktplatzkonzert

mit der Kleinen Schützenmusik und Dolli-Bläserklassen

3. Mai 2023
Pressemitteilung

Beim Marktplatzkonzert am Freitag, 12. Mai, treten mit der Kleinen Schützenmusik und den Bläserklassen der Dollinger Realschule zwei Jugendorchester auf:

• ab 18.30 Uhr werden die Bläserklassen beginnen,

• ab 19 Uhr wird das Konzert dann von der Kleinen Schützenmusik fortgesetzt.

Der stilistische Bogen spannt sich von traditioneller Marschmusik, über Partyhits aus den 80er Jahren und mit „Narcotic“ bis hin zum Klassiker aus der Rockmusik.

Gerade für Kinder und deren Eltern, die sich überlegen, ob der eigene Nachwuchs ein Instrument erlernen soll, oder vielleicht an der Dollinger-Realschule das Profil „Bläserklasse“ wählen soll, bietet sich somit eine gute Gelegenheit viele junge Musikerinnen und Musiker in Action zu sehen und hören.

Die Veranstaltung endet gegen 19.45 Uhr, findet nur bei guter Witterung statt und der Eintritt ist natürlich frei.