Neuerung beim Biberschießen 2023

Toll designte Ergebniskarte ersetzt Schießbatzen-Bon

7. Juli 2023
Pressemitteilung

Die Bons für den Schießbatzen haben ausgedient. Ab diesem Jahr erhalten alle Schützen eine neu gestaltete Ergebniskarte, auf der das Schießergebnis an den Schießständen gelocht wird. Eingelöst wird diese wie bisher im Zelt der Schießkasse, in der sie mit einem Datumstempel entwertet wird.

Als Sammlerstück kann die schön gestaltete Ergebniskarte den nachfolgenden Generationen auch noch nach Jahrzehnten als Beweis für Schussglück und Zielwasser präsentiert werden.

An die 2.600 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Biberacher Schulen legen am Schützenmontag ab 11.00 Uhr auf die 15 Biberscheiben an.

Um 14.00 Uhr werden Schützenkönigin und Schützenkönig auf dem Schießplatz in einem wie jedes Jahr spannenden Stechen ermittelt.